Geboren 1961
Mutter einer Tochter
Dipl. Psychologin FH Biodynamische Körpertherapeutin BBS

Aus- und Weiterbildung

  • Psychologiestudium am Institut für Angewandte Psychologie IAP
  • Ausbildung Biodynamische Körpertherapie bei Veronika Raich, Basel
  • Traumatherapie nach Luise Reddemann
  • Klinische Hypnose
  • Systemische Strukturaufstellungen
  • Metamorphosearbeit nach Robert St. John
  • Transaktionale Analyse (TA)
  • Achtsamkeitstraining (MBSR)

Stete Weiterbildung und Supervision

Seit 2009 als Psychologin in verschiedenen Institutionen und delegiert tätig
Seit 2015 in eigener Praxis

Geerdet durch Haus und Garten, beflügelt von der Freude am Wasser zu leben, herausgefordert als Mutter, Tochter, Freundin und Berufsfrau, stelle ich mich dem Leben – so wie es ist in all seinen Farben und Schattierungen, in all seinen alltäglichen und auch spirituellen Aspekten. Diese annehmende Haltung öffnet mir und den Menschen, die ich begleite, immer wieder neue Räume und Erfahrungen. Dies ermöglicht mir und anderen, Schwierigkeiten und Ängste in der Tiefe besser zu verstehen und anzuerkennen – zu integrieren und Veränderungen zuzulassen. Dabei sind Mitgefühl, Humor, Respekt, Echtheit und Wertschätzung tragende Pfeiler in meiner Arbeit.

SBAp